Ich tune Ihre Pressemitteilungen, Blogs und Website-Texte!

für Ihre Pressemitteilungen, Blogbeiträge und Website-Texte

Punkte und Kommata sitzen korrekt, von Rechtschreibfehlern keine Spur – und trotzdem haben Ihre Pressemitteilungen, Blogbeiträge und Website-Texte nicht den gewünschten Erfolg?

Ich biete Ihnen eine Lösung: Sie schicken mir Ihre Texte, ich nehme sie unter die Lupe. Ich bin dabei auf einem Auge Journalist, auf dem anderen PR-Berater und zudem in der Kommunikationsforschung verwurzelt.

Mehr Resonanz in den Medien | Mehr Traffic auf Ihrer Website | Höhere Klickraten

Ich optimiere Überschriften, bringe mehr Zug in Teaser, mache Fließtexte knackiger und relevanter, kümmere mich um die SEO-Optimierung. Und erhöhe damit die Chancen auf mehr Resonanz in den Medien, mehr Traffic auf Ihrer Website und höhere Klickraten!

Sie haben noch keine Texte? Ich unterstütze Sie bei der Ausarbeitung von PR-Botschaften, suche nach Aufhängern und schreibe Ihre Pressemitteilungen, Fachartikel, Anwenderberichte, Blogbeiträge und Website-Texte.

Schnelle Reaktionszeit | Kein teurer Agentur-Überbau | Transparente Kosten

Die Redaktion Schroeder besteht nur aus mir. Eine One-Man-Show. Das bietet Ihnen zwei Vorteile. Erstens: Wege sind kurz – Anfragen und Abstimmungen müssen nicht erst das Netzwerk einer großen Agentur durchlaufen. Entsprechend schnell realisieren wir gemeinsam Projekte (Pressemitteilung und Verbreitung in der Regel innerhalb von 72 Stunden).

Vorteil zwei: Sie zahlen nur mein Honorar, sind aber nicht an den Kosten eines Agentur-Überbaus beteiligt. Mein Stundensatz liegt derzeit bei 62,- € (angelehnt an das Branchenbarometer der Deutschen Public Relation Gesellschaft (DPRG)). Für eine Pressemitteilung oder einen Blogbeitrag benötige ich rund 4 Stunden (inkl. journalistische Recherche, Telefoninterview, Texten bis 4.000 Zeichen, Abstimmung), für einen Anwenderbericht oder Fachartikel (bis 7.000 Zeichen) rund acht Stunden. Die Kosten sind gedeckelt.

des Text-Tunings

• Mehr Resonanz in den Medien
  • Mehr Traffic auf Ihrer Website
  • Höhere Klickraten

Das sagen Kunden über meine Arbeit

Sie wollen Ihren Pressemitteilungen, Blogbeiträgen und Website-Texten mehr Wirkung verleihen? Ich freue mich über Ihre Anfrage!

9°° – 19°° Uhr

Addresse Raderberger Straße 158b | 50968 Köln